hintergrund

Dienstag, 15. Januar 2013

mit Gold und Rubinen ...

... naja, nicht ganz :D Aber zumindest farblich passt es.
Ich hab von einer Arbeitskollegin einen kleinen Auftrag für ein Schmuckset bekommen, dass ich euch heute etwas verspätet vorstelle.Fertig geworden ist es bereits vergangene Woche und ist damit das erste vollständige Projekt von 2013.
Die Kette ist die gleiche wie die grün-silberne, wieder nach dem Buch von Sabine Lippert, nur in gold, roten  und creme-farbenen Swarovskis und antik-goldenen Wachsperlen ... also recht nah am Vorbild aus dem Buch. Gedacht ist das Set für Opern- und Theaterbesuche, also mal was wo man ein bisschen prollen kann :D
Die Kette war als erstes fertig:


Die einzeln Blüten und die Verbindugsstücke hab ich adaptiert für die anderen beiden gewünschten Teile.
Zum einen die Kleinen für die Ohrstecker... als Hänger wollte ich sie eigentlich erst machen, aber dafür waren sie zu kopflastig, also haben wir uns auf Stecker geeinigt, das wirkt deutlich stimmiger


Die großen Blüten mit den kurzen Verbindungen habe ich dann noch zu einem Armband zusammengefügt.

Inzwischen ist auch alles bei der seligen Besitzerin angelangt und auf guten Anklang gestoßen.
Die Kette, die sie vorab schon einmaln ins Theater ausgeführt hatte - zur Probe quasi - musste ich aber erstmal nochmal fürs Foto zurück ordern ... Ich Schussel hatte nämlich erstmal vergessen ein Bild zu schießen ...  typisch ;) Bei Armband und Steckern hatte ich zum Glück direkt dran gedacht.

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut! Wie groß sind den die Svarowskies? Etwa 1cm würde ich schätzen, oder vertue ich mich da?!

    Und die Farbkombination ist klassisch. Mir gefällt zwar silber besser, aber schön sind beide!

    AntwortenLöschen
  2. Die großen haben 14mm und die kleineren haben 8mm Durchmesser

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht mal wieder wunderschön aus! Hab grad Sabine Lippert gegoogelt, die Sachen sehen so wahnsinnig schön aus. Ich befürchte nur, dass ich nie die Geduld dazu hätte.
    Darf ich fragen, wie viel Zeit Du für so eine Kette benötigst?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      So lang dauert das gar nicht, ich hab das ganze Weihnachten angefangen und am 10.01. war alles fertig, dazwischen hab ich aber nochmal Material nachbestellt etc.
      Vielleicht 25 Stunden, wenn man alles zusammennimmt ...

      Löschen