hintergrund

Mittwoch, 6. Februar 2013

Zum Geburtstag ...

 ... durfte im Kostümkram-Forum mal wieder gewichtelt werden - Das Geburtstagswichteln stand an. Leider bekomme ich noch nichts, ich hab ja erst im Herbst Geburtstag, aber ich durfte gleich am Anfang des Jahres bewichteln -  und das macht ja mindestens genauso viel Spaß, wie selbst bewichtelt zu werden. Das studieren des Steckbriefs, das forschen und grübeln ... und dann das bange Hoffen, dass das Produkt gefällt.
Das Paket hat sich pünktlich auf den Weg gemacht, damit es auch zum Geburtstag bei meinem Wichtelopfer eintrudelt -  fertig war es schon Anfang Januar (sogar noch vor dem Schmuckset und der Reisetasche, aber zeigen konnte ich es da ja noch nicht )

Damit nicht der Verlockung erlegen wird, es zu früh zu öffnen, musste es aber noch gesichert werden ;)
WICHTELWATCH inside!!!

Enthalten war dann für die liebe "Elizabeth" eine Handtasche. Entstanden ist sie aus 3mm dickem Filz in violett und entspricht vom Schnitt her in etwa meiner schwarzen Filztasche, die mir immernoch treue dienste leistet.


Da sie mir aber auf der Klappe etwas zu leer erschien, habe ich sie zusätzlich noch bestickt.
Das Motiv ist einem Jugendstil-Umschlagbild von Carl Strahtmann entlehnt. Gestickt hab ich es mit der Tambournadel und recht stabilem Polyestergarn. Die Stickerei muss ja recht stabil sein für den Alltag. Das ging auch überraschend gut ... ich war erst skeptisch, aber der dicke Filz lässt sich prima besticken.

Gefüllt mit ein wenig Schokolade und Tee machte sie sich dann auf den Weg.
Ich hoffe sie ist meinem Opfer lila genug und nicht zu modern ;)
Gut angekommen is sie auf jeden Fall und wurde auch brav pünktlich geöffnet 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen