hintergrund

Dienstag, 4. Dezember 2012

Das kommt davon ...

... wenn man sich am Montag, wo ich ja dankenswerterweise immer frei im Museum hab, weils da geschlossen ist, mit Kollegen über Ordnung, Unordnung und Abhilfe gegen letzteres unterhält.
Erst erfolgte der Beschluss, man müsste ja ml iiiirgendwann zum großen schwedischen Möbelhaus um die Ecke fahren und sich mal ein paar Boxen besorgen...
AAAAber bevor man anföngt Kram von A nach B zu schichten, sollte man vielleicht erstmal aussortieren ... Dieser entschluss erfolgte dann morgens um 9.
Das IIIIrgendwann verschob sich dann bei der 2. Unterhaltung spontan auf den selbigen Tag um 14 Uhr ...
Das Chaos war perfekt, aber gesagt getan: alles raus aus den schränken, Kisten, Kästen und Schubfächern , ab zum Möbelhaus und Kisten kaufen. (Aber auch nur weils da derzeit keine schwarze Ditte gibt, oder besser inzwischen gar keine mehr  ... Empöööörung!!! sonst hätt ich wahrscheinlich noch mehr gekauft)
Erst dachte ich an die wenig schöne, aber praktische Samla Serie, aber die ist nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit. Etwas neuer, auch nicht wirklich "hübsch" aber praktischer, leider aber auch etwas teurer war dann die Reihe Kupol ... um die bin ich auch schon mal rumgeschlichen, hab aber wegen dem Preis damals nicht zugegriffen. Diesmal hab ich dann zugegriffen ... zumindest schon mal ein paar hab ich gekauft, zum testen und bewerten quasi.
Und ich muss sagen: Ich liebe sie! :D
Umgeräumt wurden erstmal meine Kameras und ihr Zubehör, die bisher unterm Bett fristen mussten, meine Nähsachen zum Teil und meine Perlen.
Haken an den Boxen habe ich zwei gefunden. Der erste ist, dass sie nur in milchig-transparent zu haben sind. Ich mags eigentlich nicht so, wenn man Kisten Ansieht, was drin ist - bzw. welches Chaos drin herrscht.
Aber man macht  ja aus der Not eine Tugend.  Ich hab das Transparente einfach genutzt um das Innnenleben sinnvoll etwas zu verstecken, indem ich die Kisten fleißig beschildert habe. Ich hab eine Schablone erstellt und die Beschriftung von innen angebracht, in der Hoffnung, dass es haltbarer ist, als Schilder die von außen angeklebt sind.
 Der zweite Haken ist die Verbindung der einzelnen Boxen untereinander. An der Rückseite kannmn kleine Riegel einstecken, schön und gut, aber leider nur da --- das macht die Verbindung etwas instabil an den vorderen Seiten, evtl. muss ich da mal mit ablösbarem Kleber was machen, Posterstrips oder so. Fest verkleben wär blöd, dann wär die Flexibilität dahin, mit der man die Kisten untereinander kombinieren kann. Ich werde demnächst nochml einen schwung davon holen und noch mehr Kram der in - für meinen Geschmack -  zu unterschiedlichen Boxen, Kisten und Kästen rumfliegt umsortieren. Günstigerweise kann man auch Rollen anbringen und die Kästen so auch zu eigenständigen Türmen umbauen --- wird wohl auch einziehen bei mir... Vorallem weil sie eben so schön simpel sind, zwar erstmal schmucklos, aber das kann man ja durch die schilder etwas aufhübschen. Wobei ich im Moment ehe eher etwas schlicht orientiert bin.
Auch der rest wurde arg entrümpelt und vereinfacht, das wird aber auch noch weiter gehen --- ich brauch im Moment einfach etwas Luft um mich herum... vieles wird mir grad einfach zu eng, zu drückend ...  also weg damit ...
Also auf bald dann :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen